Absage Weihnachtsmarkt 2021

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der verschärften Corona-Regelungen des Landes Baden-Württemberg haben sich die WST als Veranstalter zusammen mit der Stadtverwaltung dazu entschieden, den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Rheinfelden (Baden) abzusagen. Dieser sollte ursprünglich vom 17. – 19. Dezember 2021 stattfinden.

Am Mittwoch den 24. November 2021 ist die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg in Kraft getreten. Aktuell gilt die Alarmstufe 2. Daraus resultiert, dass ein Weihnachtsmarkt nur unter 2G(plus) Bedingungen umgesetzt werden kann (Geimpft, Genesen u n d Getestet). Der Veranstalter muss zudem dafür Sorge tragen, dass die Besucherzahlen um 50% im Durchschnitt der täglich zu erwartenden Besucher gesenkt werden müssen. Dies ist weder für den Veranstalter noch für die beteiligten Aussteller umsetzbar.

Die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt bedeutet Planungssicherheit für alle Beteiligten verbunden mit der Signalwirkung, dass in der derzeitigen pandemischen Situation mit stetig steigenden Infektionszahlen, Veranstaltungen nicht durchgeführt werden sollten.

Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten